Vereinsinfo

Geschichte und Vereinszwecke

Der am 15. April 1951 gegründete Verein führte den Namen „FKK – Verein für Gymnastik e.V. Bielefeld.“

Zweck und Ziel war und ist es auch heute noch, den Gedanken des Breiten- und Familiensports auszubreiten, die ideelle Zielsetzung des deutschen Sports zu unterstützen.

Er fördert die Ausübung der Freikörperkultur im Rahmen gesetzlicher Gestattung. Als Mittel dient die Pflege des Sports – vor allem als Familien, Freizeit und Breitensport im Sinne des zweiten Weges des Deutschen Sportbundes (DSB) im Rahmen der Freikörperkultur.

Der Verein (heute BVFG-Bielefeld) verfolgt ausschließlich und unmittelbar nur gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist parteipolitisch neutral. Er vertritt den Grundsatz religiöser, weltanschaulicher und ethnischer Rücksichtnahme, Respektierung und Toleranz. Er fördert die Chancengleichheit von Menschen ohne Ansehen von Geschlecht, Herkunft, sozialem Stand oder Behinderung.

Mitglied des BVFG-Bielefeld kann jede natürliche Person werden. Wir haben im Moment 65 Mitglieder, davon sind 6 Jugendlich oder Kind. Wir sind also ein kleiner Verein, dafür familiär.

Bei uns fühlt sich jeder sofort wie zu Hause, gemeinsam heißt nicht einsam sein!

Aber auch nur zum Sonnenbaden seid Ihr willkommen, das Gelände ist groß genug, um sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen.

Einfach mal testen, wenn das Frühjahr kommt!